Landratsamt Freising

Freising

Organisation / Verwaltung

Behörden

Freising

Sozialpädagogische Fachkraft mit dem Abschluss Diplom-Sozialpädagoge (FH) oder Soziale Arbeit BA/MA (Teilzeit) Landratsamt Freising Freising Beratung und Auskunft zum Betreuungsrecht, zum Betreuungsverfahren und zur Betreuungsanregung; Information zu Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung; Sachverhaltsermittlung für das Betreuungsgericht.

Der Landkreis Sucht Zum 1 Juni 2017 Eine Sozialpädagogische Fachkraft Mit Dem Abschluss Diplom-sozialpädagoge/in (fh) Oder Soziale Arbeit Ba/ma (teilzeit 50 % 195 Wochenstunden) Für Das Sachgebiet 25 - Betreuungsamt - In Der Betreuungsgerichtshilfe Ihre Interessanten Und Vielseitigen Aufgaben Umfassen Insbesondere: Beratung Und Auskunft Zum Betreuungsrecht Zum Betreuungsverfahren Und Zur Betreuungsanregung Information Zu Vorsorgevollmacht Betreuungsverfügung Und Patientenverfügung Sachverhaltsermittlung Für Das Betreuungsgericht Im Zuge Von Betreuungsverfahren Stellungnahmen Für Das Betreuungsgericht In Betreuungs- Und Unterbringungsverfahren Sowie Bei Verlängerung Erweiterung Beschränkung Oder Aufhebung Der Betreuung Zur Geeignetheit Der Betreuer Und Zu Unterbringungsähnlichen Maßnahmen Auswahl Und Gewinnung Geeigneter Betreuer Vorschlag Eines Betreuers Oder Verfahrenspflegers An Das Betreuungsgericht Beratung Information Und Unterstützung Von Betreuern Oder Bevollmächtigten Teilnahme An Gerichtlichen Anhörungsverfahren Stellungnahmen In Beschwerdeverfahren An Das Landgericht Vorführungsaufgaben Im Betreuungsverfahren Auf Anweisung Des Gerichts Zur Persönlichen Anhörung Zur ärztlichen Begutachtung Oder Im Rahmen Von Unterbringungsverfahren Zusammenarbeit Mit Externen Stellen (sozialverbände Rechtsanwälte Etc) Organisation Von Fortbildungsveranstaltungen Für Betreuer Führung Von Verfahrenspflegschaften Aktenverwaltung Wir Erwarten: Ein Abgeschlossenes Sozialpädagogisches Studium Einsatzfreude Belastbarkeit Und Verantwortungsbewusstsein Beratungskompetenz Selbstständigkeit Und Eigenverantwortliches Handeln Kommunikations- Und Teamfähigkeit Fortbildungsbereitschaft Fahrerlaubnis Klasse B Wir Bieten Ihnen: Eine Interessante Und Verantwortungsvolle Tätigkeit Einen Eigenverantwortlichen Aufgabenbereich Einbindung In Ein Motiviertes Fach-team Kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten Einen Modernen Arbeitsplatz Mit Guter Edv-ausstattung Eingruppierung In Entgeltgruppe S 12 Tvöd/sozial- Und Erziehungsdienst Die Einstellung Erfolgt Zunächst Befristet Ihre Ansprechpartner Sind Der Leiter Des Betreuungsamtes Herr Scheumaier (tel 08161 600 470) Sowie Die Leiterin Der Personalverwaltung Frau Bucksch (tel 08161 600 198) Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Die Sie Bitte Bis Spätestens 31012017 An Das Sg 11 Personalverwaltung Postfach 1643 85316 Richten Ihre Online-bewerbung Können Sie An Bewerbung@kreis-fsde Senden Wir Bitten Um Beachtung Dass Aus Sicherheitsgründen Anhänge Nur Im Pdf-format Angenommen Werden Dabei Sollte Die Gesamtgröße Aller Dokumente 6 Mb Nicht überschreiten Sozialpädagogische Fachkraft Mit Dem Abschluss Diplom-Sozialpädagoge (FH) Oder Soziale Arbeit BA/MA (Teilzeit) Beratung Und Auskunft Zum Betreuungsrecht Zum Betreuungsverfahren Und Zur Betreuungsanregung Information Zu Vorsorgevollmacht Betreuungsverfügung Und Patientenverfügung Sachverhaltsermittlung Für Das Betreuungsgericht Freising

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Bauverwaltung

Sozialpädagoge (m/w/d) für Asyl- und Flüchtlingsmanagement

Diplom-Ingenieur/in (FH) der Fachrichtung Architektur, Hochbau oder Bauwesen

Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik
   BAUER Elektroanlagen (Halle (Saale))

Sekretär/in im Chefsekretariat (m/w/d) - inhabergeführter Mittelstand
   PMB International GmbH (Nordhausen)

Ingenieur / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)
   Ing. Schneiders GmbH (Trier)